TV-TIPPS HEUTE: DAS FERNSEHPROGRAMM & HIGHLIGHTS
Schlüpfriger Rom-Com-Geheimtipp im TV. Ein „Bridget Jones“-Star zeigt Haut und ein „Alien: Covenant“-Darsteller zieht nach. Das ungewohnte Crossover sorgt garantiert für Lacher!
In dieser frechen Komödie zeigt ein „Bridget Jones“-Star mehr als nur Charme, und ein aus „Alien: Covenant“ bekannter Hollywood-Darsteller lässt ebenfalls die Hüllen fallen. Wer dieses ungewohnte Crossover erleben will, sollte heute Abend im Free-TV einschalten.
One, der frei empfangbare Sender der ARD zeigt heute Abend „Das reinste Vergnügen“ zur Primetime! Die Rom-Com gilt aktuell noch als absoluter Geheimtipp für Genre-Fans.
- 28.08.2025: „Das reinste Vergnügen“ um 20:15 Uhr bei One.
Das reinste Vergnügen
am 28.08.2025 um 20:15 Uhr
Gina wird 50 und ihr Leben lief schon mal besser: Ihren Job als Insolvenzverwalterin hat sie gerade an eine jüngere Kollegin verloren und aus ihrer Ehe mit Adrian ist seit Jahren die Luft raus. Einziger Lichtblick in ihrem Alltag sind die Schwimmgänge im Indischen Ozean gemeinsam mit ihren Freundinnen, die ihr in allen Lebenslagen zur Seite stehen. Im Laufe der Jahre sind die Frauen zu einer eingeschworenen Truppe gereift, die selbst die intimsten Geheimnisse teilt. Schwung in Ginas Alltag bringt ein denkwürdiger Besuch an ihrem Geburtstag: Vor ihrer Tür steht der sexy Stripper Tom , den ihre Freundinnen als Geschenk angeheuert haben. Er macht ihr das verlockende Angebot, alles zu tun, was sie will. Und was die gestresste Gina gerade am meisten braucht, ist eine saubere Wohnung – also lässt sie ihn ihr Haus putzen. Als die beiden durch Zufall herausfinden, dass Tom hauptberuflich bei einer Umzugsfirma beschäftigt ist, die Gina gerade auflösen soll, kommt der findigen Geschäftsfrau eine Idee: das muskelbepackte Umzugsteam wird kurzerhand zur gutaussehenden Putztruppe umgeschult. Doch nach den ersten Aufträgen stellt sich schnell heraus, dass die zumeist weiblichen Kunden sehr viel mehr als nur ein sauberes Haus wollen.
2025-08-28T20:15 2025-08-28T21:55 https://www.netzwelt.de/news/245709-heute-tv-schluepfrigen-komoe-laesst-bridget-jones-star-huellen-fallen-sexy-rom-com-echter-geheimtipp.html ONE
„Das reinste Vergnügen“ – Das ist die Handlung
Gina verliert ihren Job und stolpert in eine Idee, die erst absurd klingt und dann funktioniert. Ein geschenkter Callboy wird zum Putzmann. Aus einem Auftrag wird ein Konzept. Aus einem Wohnzimmer wird ein Markt. Freundinnen werden zu Mitgründerinnen, und Haushalte werden zu Bühnen, auf denen Wünsche endlich ausgesprochen werden.
Mit jedem neuen Termin wachsen Mut, Kundschaft und Komplikationen. Man verhandelt Grenzen. Man definiert Leistung. Man lernt, dass Nähe auch in Checklisten passt. Der Weg führt durch Büros, Küchen und Umkleiden.
„Bridget Jones“ trifft auf „Alien“
Sally Phillips trägt die Geschichte als Gina. Viele kennen sie als Shazza aus den „Bridget Jones“-Filmen. An ihrer Seite spielen der „Alien: Covenant“-Star Alexander England, und Alexander England, bekannt aus „The Black Balloon“. Das Trio hält den Witz am Köcheln, während weitere Nebenfiguren die urkomische Welt abrunden.
Die Regie stammt von Renée Webster. Es ist der erste und aktuellste Langfilm der Regisseurin. Aktuell steht auch kein weiterer Film der Debüt-Regisseurin an. Da „Das reinste Vergnügen“ primär für ein australisches Publikum ausgelegt wurde, bleibt abzuwarten, ob sie auch abseits des Fernsehens international eine Bühne geboten bekommt.
Kritiken und Einspielergebnisse
Auf Rotten Tomatoes landet der Film bei 71% an Kritikerzustimmung. Das Publikum liegt mit 68% nicht allzu weit fernab der professionellen Einschätzungen. Die Kurzformel der Seite lobt Sally Phillips‘ Auftritt, selbst wenn die Inszenierung nicht immer kitzelt, wo sie könnte.
?
Unser ultimatives Filmquiz: Von Avengers bis Oppenheimer!
Um welchen Indianerstamm geht es in „Killers of the Flower Moon“?
An den Kassen blieb die Komödie zwar klein, aber sichtbar. Weltweit werden rund 1,8 Millionen US-Dollar ausgewiesen. Der Film mit einer Laufzeit von rund 107 Minuten hat jedoch auch keine Budgetangaben veröffentlicht. Ob der Film ein finanzieller Erfolg war, bleibt also offen.
Wo ihr „Das reinste Vergnügen“ streamen könnt
Aktuell lässt sich die Komödie exklusiv und kostenlos in der ARD-Mediathek streamen. Alternativ könnt ihr „Das reinste Vergnügen“ bei Amazon Prime Video, Apple TV und YouTube kaufen oder leihen.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!