Das ZDF ändert aufgrund eines Sportevents am Samstag sein TV-Programm. Auf diese Sendung müsst ihr verzichten.
Im ZDF kommt es am Samstag (30.8.) Aufgrund der Übertragung eines Sportereignisses zu Programmänderungen. Wer einen Spielfilm erwartet bekommt dafür ein Sportevent, bei dem zwei Top-Mannschaften um den Supercup spielen.
Anstatt eines TV-Films zeigt das ZDF um 13:40 Uhr mit dem „sportstudio live“ den Fußball-Supercups der Frauen. Um 14:00 Uhr erfolgt der Anpfiff zwischen dem amtierenden deutschen Meister und DFB-Pokalsieger FC Bayern München und den Vizemeisterinnen vom VfL Wolfsburg.
Supercup der Frauen wirbelt das Programm durcheinander
Es ist das zweite Mal, dass Wolfsburg und München gegeneinander antreten, 2024 gewannen die Münchnerinnen 1:0. Moderiert wird das „sportstudio live“ von Fußball-Expertin Lili Engels. Claudia Neumann wird das „Supercup“- Spiel kommentieren.
Aufgrund der Live-Übertragung fällt diese Woche die Ausstrahlung eines Fernsehfilms aus. Den Sendeplatz am Samstag um 13:40 Uhr ist normalerweise für Filme wie „Ein Sommer in Oxford“ oder „Herz aus Eis“ reserviert. Dieser wird nächste Woche, den 6.9. um die Uhrzeit laufen.
Wer das „sportstudio live“ im TV verpasst, muss nicht auf den Spitzenfußball verzichten. Die Sendung wird zusätzlich noch in der ZDF-Mediathek im Stream angeboten und ist dort auch nach der Live-Übertragung noch abrufbar.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!