TV-TIPPS HEUTE: DAS FERNSEHPROGRAMM & HIGHLIGHTS
Ein knallbunter Antiheldinnen-Trip zeigte, dass im DC-Kosmos doch noch Feuer brennt.Heute Abend könnt ihr den Befreiungsschlag im Free-TV erleben.
Das frühere DCU stolperte über interne Querelen und kreative Kurswechsel und endete mit einem ernüchternden Schlusspunkt. Erst mit dem neuen „Superman“ wirkt die Ära neu ausgerichtet und die Altlasten rund um „Justice League“ teilweise abgefedert. Zugleich gab es innerhalb des umstrittenen Universums trotzdem immer wieder Einzelwerke, die dennoch überzeugten.
Eine solche Ausnahme wartet heute im Free-TV. Zur Primetime läuft „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ bei ProSieben! Ein Film, der trotz aller DCU-Debatten immer wieder begeistert.
- 29.08.2025: „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ um 20:15 Uhr bei ProSieben.
- 30.08.2025: „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ um 00:35 Uhr bei ProSieben.
- 05.09.2025: „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ um 22:40 Uhr bei Pro Sieben.
Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn
am 29.08.2025 um 20:15 Uhr
Actionreiche DC-Verfilmung von Regisseurin Cathy Yan mit Margot Robbie: Nach der Trennung vom Joker schließt sich die ehemalige Psychiaterin Dr. Harleen Frances Quinzel alias Harley Quinn in Gotham City der Superheldinnen-Truppe „Birds Of Prey“ an. Gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen Black Canary, Huntress und Renee Montoya will sie das junge Mädchen Cassandra Cain vor den finsteren Plänen des bösartigen Verbrecherbosses Roman Sionis alias Black Mask beschützen.
2025-08-29T20:15 2025-08-29T22:25 https://www.netzwelt.de/news/245696-heute-tv-kunterbuntes-action-spektakel-schurken-retteten-dcu-heldenhaft.html ProSieben
„Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ – Das ist die Handlung
Harley Quinn setzt Gotham wieder in Aufruhr. Ein skrupelloser Gangster wittert seine Chance und jagt einem Diamanten hinterher, in dem mehr steckt als Glanz. Eine junge Diebin gerät gleichzeitig mitten ins Fadenkreuz. Black Canary, Huntress und Detective Montoya kreuzen die Spur. Aus Zufällen wird ein nervöses Netz aus Jagden, Deals und Verrat.
Die Stadt gerät stetig außer Kontrolle und alle Wege führen zu einem einzigen Austausch. Es knirscht in Allianzen, es zischen Funken, es fliegen Glitzer und Fäuste. Aus Einzelgängerinnen formt sich wider Willen ein Team für eine Nacht.
Hochkarätiger Power-Cast im kunterbunten Action-Kracher
Margot Robbie kehrt als Harley Quinn zurück. Vor kurzem spielte der Hollywood-Star die Hauptrolle in „Barbie“, welchen ihr aktuell endlich auch bei Netflix streamen könnt. Ewan McGregor spielt den Gegenspieler Roman Sionis und ist euch unter anderem durch „Star Wars“ vertraut. Mary Elizabeth Winstead ist als Huntress zu sehen und war zuvor in „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ zu sehen.
Zudem verkörpert Jurnee Smollett Black Canary. Die Schauspielerin war bereits als Kind in „Eve’s Bayou – Im Bann der Lügen“ auf der Leinwand. Rosie Perez gibt Renee Montoya und ist seit „Do the Right Thing“ eine feste Größe. Ergänzend prägen Ella Jay Basco („Superior Donuts“), Chris Messina („The Mindy Project“) und weitere das Team auf beiden Seiten der Handlung.
Die heldenhafte DCU-Ausnahme
Der Film gehört als achter Teil zum DC Extended Universe und folgt auf die Ereignisse aus „Suicide Squad“ aus dem Jahr 2016, der bei Kritikern und Zuschauern so schlecht ankam, dass er 2021 ein Remake erhielt. Die Handlung von „Birds of Prey“ steht jedoch eigenständig im Handlungsverlauf und verknüpft sich zugleich mit der Comic-Vorlage.
?
Unser ultimatives Filmquiz: Von Avengers bis Oppenheimer!
Um welchen Indianerstamm geht es in „Killers of the Flower Moon“?
Cathy Yan führt Regie und inszeniert ihren ersten großen Studio-Superheldenfilm. Sie wurde damit zur ersten asiatisch-amerikanischen Frau an der Spitze eines DC-Kinoprojekts. Der kunterbunte Action-Film konnte zudem überzeugen, und erzielte bei Rotten Tomatoes eine Kritikerwertung von 79% und eine Zuschauerwertung von 78%.
Wo ihr „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ streamen könnt
Aktuell lässt sich die Actionkomödie bei RTL+ und Amazon Prime Video im Rahmen einer gültigen Mitgliedschaft streamen. Alternativ könnt ihr „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ bei Rakuten TV, Apple TV und Google Play kaufen oder leihen.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!