Mainz singt, siegt und lacht!
Toller Erfolg für das Team von Coach Bo Henriksen (50). Nach der Hinspiel-Pleite gegen Rosenborg Trondheim (1:2) gewinnen die 05er das Play-Off-Rückspiel für die Conference League gegen das norwegische Team mit 4:1 – und qualifizieren sich damit für die Ligaphase. Seit 2016 stand Mainz nicht mehr in der Hauptrunde eines europäischen Wettbewerbs!
In der Mewa-Arena ist Mainz von Beginn an präsent, zeigt sich kämpferisch.
28. Minute: Die verdiente Führung für die Gastgeber! Ein Abpraller landet bei Stefan Bell. Aus acht Metern schießt der Routinier ins linke untere Eck.
34. Minute: Ausgerechnet der Torschütze ist beim Gegentreffer durch Dino Islamović der Pechvogel. Bell will als letzter Mann einen Ball klären. Der Innenverteidiger tritt jedoch darüber.
Dann der Mainzer Doppel-Schlag in nur einer Minute!
43. Minute: Jae-sung Lee köpft nach einer Flanke von Anthony Caci aus sieben Metern zur 2:1-Führung.
44. Minute: Wieder ist es eine Flanke von Caci – Nelson Weiper versenkt zum 3:1! Am heutigen Donnerstag hat Mainz die Vertrags-Verlängerung des Stürmer-Talents bis 2029 bekannt gegeben.
58. Minute: Die Machtdemonstration geht weiter. Kapitän Nadiem Amiri zieht aus 16 Metern ab und erhöht zum 4:1. Die Vorentscheidung.