An einem denkwürdigen Fußball-Abend in der WM-Qualifikation hat sich Italien im zweiten Spiel unter Trainer Gennaro Gattuso (47) zum zweiten Sieg gemüht. Trotz ungewohnter Defensivschwächen setzten sich die Italiener am Ende eines spektakulären Spiels mit 5:4 (1:1) gegen Israel durch.
Moise Kean (40. Minute/54.), Matteo Politano (59.), Giacomo Raspadori (81.) und Sandro Tonali (90.+1) erzielten die Treffer für die Squadra Azzurra. Durch zwei Eigentore von Manuel Locatelli (16.) und Alessandro Bastoni (87) sowie die Treffer von Dor Peretz (52./89.) mussten die Italiener aber bis zum Schluss um den Sieg zittern.
Durch den Last-Minute-Erfolg zieht Italien an Israel vorbei und steht in Gruppe I auf Platz 2, der zu den WM-Playoffs führen würde. Israel auf Platz 3 ist trotzdem punktgleich mit dem Team von Trainer Gattuso. Der Abstand auf Tabellenführer Norwegen beträgt drei Punkte.
Gattuso hatte erst vor wenigen Tagen sein Debüt als Italien-Trainer gefeiert, zog mit Italien einen dominanten 5:0-Sieg gegen Estland ein. Im Anschluss feierten die italienischen Fans ihren neuen Heilsbringer mit „Gattuso, Gattuso“-Sprechchören! Im zweiten Spiel gibt es für Gattuso jetzt den zweiten Sieg – wenn auch einen sehr schmeichelhaften.
Die weiteren Ergebnisse
Belarus – Schottland 0:2
Gibraltar – Färöer 0:1
Griechenland – Dänemark 0:3
Kosovo – Schweden 2:0
Kroatien – Montenegro 4:0
Schweiz – Slowenien 3:0