Den ersten Teil gab es im Kino, der zweite erschien auf Netflix. Jetzt hat der Streaming-Dienst angekündigt, dass der nächste Teil der kultigen Krimi-Reihe wieder auf die großen Leinwand kommt.
Ein kniffliger Kriminalfall, skurrile Verdächtige und ein nuschelnder Ermittler. Mit dieser Kombination wurde „Knives Out“ 2019 zu einem Kino-Hit. Netflix sicherte sich daraufhin die Rechte für zwei Fortsetzungen, von denen die 2022 erste mit dem Titel „Glass Onion“ über den über den Bildschirm flackerte. Nun wird es Zeit für den dritten Teil. Für diesen geht es teilweise wieder auf die große Leinwand zurück.
Wie der Streaming-Dienst nun ankündigte, wird „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ auch im Kino zu sehen sein. Ab dem 27.November soll der nächste Teil der Muder-Mystery-Reihe auf der großen Leinwand laufen.
Externer Inhalt
von Youtube
An dieser Stelle findet ihr ein Video von Youtube, das den Artikel ergänzt. Mit einem Klick könnt ihr euch dieses anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.
„Wake Up Dead Man“ – Darum geht es Knives Out 3
Benoit Blanc muss wieder ermitteln. Der weltberühmte Detektiv wird in eine kleines Dorf im Bundesstaat New York gerufen. Ein Schrecklicher Mord ist dort Geschehen und Blanc muss sich mit der Polizei Chefin (Mila Kunis) zusammentun um den Fall zu lösen. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Glauben und Vernunft. Oder wie Benoit Bland es ausdrückt: „Das wurde als Wunder getarnt, dabei ist es nur ein Mord. Und ich löse Morde.“
Wie schon „Knives Out“ und „Glass Onion“ ist auch „Wake Up Dead Man“ wieder hochkarätig besetzt. Allen Voran natürlich wieder Daniel Craig („James Bond 007: Keine Zeit zu sterben„) als kultiger Ermittler Benoit Blanc. Unterstützt wird er dieses mal von Mila Kunis („Die wilden Siebziger„), Josh O’Connor („Challengers„), Glenn Close („Hillibilly Elegy„), Jeremy Renner („Mayor of Kingstown„), Andrew Scott („Ripley„) und Cailee Spaeny („Alien:Romulus„).
Wer noch nicht sicher ist, ob er den Film im Kinosessel oder daheim auf der Couch sehen möchte, der kann sich bei Netflix schon mal mit „Knives Out“ oder „Glass Onion“ in Rätselstimmung bringen. Neu auf dem Streaming-Dienst ist zudem die Krimi-Komödie „Thursday Murder Club„, in dem Helen Mirren und Pierce Brosnan ihre Ermittlungskünste unter Beweis stellen!
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!