Staatsstraße 2079Motorradfahrer bei Unfall in Aßling schwer verletzt

Die Maschine stößt beim Überholen nahe Pausmühle gegen ein Auto. Der 20-Jährige muss mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Ein junger Mann ist am späten Mittwochnachmittag bei einem Motorradunfall im Aßlinger Ortsteil Pausmühle schwer verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion Ebersberg mitteilt, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen der Maschine des 20-Jährigen aus dem Landkreis München und dem Auto einer 74-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg.
Der Unfall ereignete sich, als die 74-Jährige von der Staatsstraße 2079 nach links abbiegen und der Motorradfahrer gleichzeitig überholen wollte. Dieser stürzte durch den Zusammenstoß und zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 15 000 Euro, sie wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt.
Die Staatsstraße war wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten etwa vier Stunden lang komplett gesperrt, im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Loitersdorf und ein Unfall-Sachverständiger. Die weitere Ermittlung zur Unfallursache hat die Polizeiinspektion Ebersberg übernommen.
© SZ/wkb – Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.