Russlands Krieg gegen die Ukraine Ein Toter und Verletzte bei Angriffen nahe Kiew
Stand: 30.11.2025 05:02 Uhr
Eine weitere Nacht in Folge hat Russland die Ukraine mit Drohnen angegriffen. Dabei starb mindestens ein Mensch, viele weitere wurden verletzt.
Bei russischen Drohnenangriffen nahe der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist nach Angaben des örtlichen Regionalgouverneurs ein Mensch getötet worden. Bei den Angriffen auf die Stadt Wyschhorod seien zudem elf Menschen verletzt worden, darunter ein Kind, erklärte der Regionalgouverneur von Kiew, Mykola Kalaschnyk, im Onlinedienst Telegram.
Die Anzahl der Verletzten könnte demnach noch steigen. Sechs der Verletzten wurden laut Kalaschnyk ins Krankenhaus gebracht. Rettungskräfte hätten die Bewohner eines bei den Angriffen getroffenen Hochhauses evakuiert. Aus dem Gebäude in Wyschhorod stieg dichter Rauch auf, während die Feuerwehrleute versuchten, den Brand zu löschen, der mehrere Stockwerke erfasst hatte.
Angriffe in der Nacht zum Samstag
Bereits in der Nacht zum Samstag waren bei russischen Angriffen auf Kiew und umliegende Gebiete sechs Menschen getötet worden. Dutzende weitere Menschen seien verletzt worden, teilten ukrainische Behörden mit. Nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte Russland 26 Raketen und fast 600 Drohnen auf die Ukraine abgefeuert.








