Albas neues Trikot war ein echter Hingucker! Glück brachte es beim Testspiel in Spanien aber nicht …
Vor den Augen von Spielmacher Martin Hermannsson verlor Alba in Malaga mit 76:92. Tags zuvor spielte der Isländer noch bei der Basketball-EM in Kattowitz/ Polen gegen Frankreich (74:114).
Weil sein Team aber keines der fünf Gruppenspiele gewinnen konnten, war für den Alba-Star das Turnier frühzeitig beendet – und so war er keine 24 Stunden später bereits bei den Berlinern in Malaga.
Lustiger Kaffee-Zwischenfall: Reporterin fängt mitten im Interview an zu lachen!
Quelle: MagentaSport
Dort spielt Alba die Trofeo de Costa del Sol gegen Real Madrid und Unicaja Malaga. Allerdings noch ohne den Point Guard, der nur in zivil am Spielfeldrand stand.
Von dort sag er eine deutliche 76:92-Niederlage gegen den Gastgeber. Dabei spielten die Berliner erstmals in fliederfarbenen Shirts. Das sind die neuen Trikots, in denen Alba in diesem Jahr in der Champions League antritt.
Albas Spielmacher Martin Hermannsson (l.) kam direkt von der Europameisterschaft aus Polen nach Malaga
Nach gutem Beginn, phasenweise führte Alba mit zehn Zählern, gingen die Berliner mit einer knappen Halbzeit-Führung (48:47) in die Kabine. Doch im zweiten Durchgang verlor das Team den Faden, verlor am Ende die Begegnung klar.
Es war die erste Niederlage in der Vorbereitung nach zwei Siegen gegen Braunschweig (84:69) und Hamburg (107:74). Bereits am Samstag geht es weiter gegen Euroleague-Topclub Real Madrid (20 Uhr).