Image: Vorwerk
Vorwerk hat für den Thermomix TM7 (hier für 1549 Euro erhältlich) und seine Rezepte-Plattform Cookidoo ein Firmware-Update veröffentlicht. Dadurch stehen Nutzern des TM7 ab sofort drei neue Funktionen zur Verfügung. Ein Überblick:
Mobile Überwachung: Ab sofort lassen sich laufende Kochvorgänge in Echtzeit über das Smartphone und die Cookidoo-App überwachen. Live-Benachrichtigungen sorgen dafür, dass man den Kochfortschritt immer im Blick hat. Der Signalton des TM7 kann zudem direkt vom Smartphone aus gestoppt werden.
Rezeptübertragung: Mit einem Klick können Rezepte künftig direkt aus der Cookidoo-App auf das TM7-Display übertragen werden. Ein weiterer Kontakt über den Wochenplaner ist in diesem Fall nicht mehr notwendig. Mit dieser Funktion sollen Thermomix und Cookidoo nach dem Willen von Vorwerk smarter zusammenwachsen und für ein nahtloses, modernes Kocherlebnis sorgen. Zeitsparend: Kunden wählen ihr Wunschrezept am Smartphone aus und übertragen es mit einem Tipp direkt auf den TM7.
Zutaten-Voreinstellungen: Für mehr Komfort beim manuellen Kochen – also ohne die Guided-Cooking-Funktion – bietet das Update exklusive Zutaten-Voreinstellungen. Verschiedene Zutaten lassen sich mit vordefinierten Zeit- und Stufeneinstellungen zerkleinern oder dampfgaren.
Verfügbarkeit
Das neue Update ist ab sofort für den Thermomix TM7 und die Cookidoo-App auf Android und iOS verfügbar. Zwar profitieren von diesem Update nur Besitzer eines TM7, doch Vorwerk verspricht: Auch der Vorgänger Thermomix TM6 wird weiterhin Updates mit neuen Cookidoo-Funktionen erhalten. Sicherheit, Stabilität und eine nahtlose Cookidoo-Verbindung will Vorwerk ebenfalls durch regelmäßige Updates gewährleisten.
Mehr zum Thermomix TM7:
- Neuer Thermomix im Test: Das kann der TM7 (und das nicht) – diese Nutzer sollten ihn kaufen
- Thermomix TM7: Die besten Geheimtipps und versteckten Funktionen
Autor: Hans-Christian Dirscherl, Chef vom Dienst, PC-WELT
Hans-Christian Dirscherl begann sein IT-Leben mit Autoexec.bat und config.sys, Turbo-Pascal und C, Sinix sowie Wordperfect. Er schreibt seit rund 25 Jahren zu fast allen IT-Themen: Nachrichten mit hohem Nutzwert sowie ausführliche Tests (inklusive Auto-Tests) und Ratgeber. Als Chef vom Dienst ist pcwelt.de ein klein wenig sein Baby.